Pedigree Bilder Erfolge Back

Ch. Tadsch Mahal's Final Fandango

"Festus"

* 18.03.1998  - t 15.11.2005

Intern.-, Deutscher-, VDH-, Österr- Champion, 

Landesrennsieger N.Bayern 2001, CACIL Prüfung

Expose: Festus

"Festus" ist das Ergebnis aus der Verpaarung mit unserem "Zoro" Koschar-wa-Chasis Wikrama und "Mona"  Ch. Elite Painted Lady  entstanden. Er hatte die von uns ersehnte Farbe und vor allem den zu seinem Namen passenden Charakter. Er ist ein richtiger Draufgänger mit Charme, Intelligenz, besten Manieren, maskuliner Ausstrahlung und königlicher Würde. Für uns die perfekte Kombination und unserem Ideal Afghanen entsprechend. Bereits in der Jugendklasse konnte er einige Jugend-BOB Titel erwerben und hatte auch im weiteren Verlauf seiner Ausstellungskarriere unter über 30 verschiedenen Richtern fast immer eine "vorzügliche" Wertnote bzw. Platzierungen erhalten. Er hat seine 4 Championate in relativ kurzer Zeit mit einigen BOB und einem BIS Titel erreicht. Das Schönste ist auch mit welchem Elan und Freude er an diesem Sport teilnimmt. Auch auf der Rennbahn und bei Coursing überzeugt er mit seiner Begeisterung und Geschwindigkeit. Dieses Ziel der Schönheit und Leistung ist uns sehr wichtig und wir setzten uns immer gerne für dieses Ziel ein. Das Beste jedoch gibt er uns zu Hause und hier ist er unschlagbar! "Festus" ist für uns in allem "DER BESTE"

"Festus" ist der Vater des D- Wurfes im "El Schammar" Kennel (D) von Gisela Heim. Info

"Festus" ist Vater des "H-Wurfes" im Tadsch Mahal's Kennel vom 04.06.2005 Info