Über uns

Wir möchten uns hier  kurz  vorstellen.  Wir  sind  seit  1979  miteinander   verheiratet und haben einen Sohn Roger. Unseren ersten Afghanen haben wir 1979 vom Zwinger "El Kaira's" gekauft. Im Jahre 1980 sind wir dann nach Amerika gezogen und konnten sie leider nicht mitnehmen. Aber ohne Hund wollten wir auch nicht sein, also haben wir in Amerika eine Hündin erworben. Dort haben wir noch bis 1989 gelebt und  viele Lebenserfahrungen  sammeln  können, sowohl als auch Afghanenfreunde kennengelernt. Als wir 1989  von  Amerika  zurückkamen  brachten wir unsere 3 Afghanen  Quis,  Dove  und  Patty mit.  Zwischen  einigen Umzügen von    Nürnberg, Hanau und wieder zurück nach Nürnberg  haben wir unsere   Dove decken lassen und es entstand aus dieser Verpaarung Zoro, der wiederum der Vater von unserem Festus ist. Im Oktober 2002 haben wir unser  kleines  "Traumhaus"  gefunden  und  freuen  uns  nun  um so  mehr diese kleine  Oase  des  Friedens für unsere Familie  und  Hunde zu  haben. Die Merkmale und  Charaktere  der Afghanen  haben  uns  schon  immer bestochen und  bei den fabelhaften Kerlen  FestusTigger und  Drago sind  wir  von  Herzen überzeugt, daß sie die richtige Rasse für uns sind und immer bleiben werden.  Es haben  über  die Jahre einige gute Lebensgefährten unsere Wege gekreuzt, die wir namentlich erwähnen möchten : Lady, Minnie, Quis, Bunker, Kat, Jim, Dove, Patty und Zoro um die wichtigsten zu nennen. Wir werden diese in der Rubrik "Der Anfang" präsentieren. Wir haben über all diese Jahre sehr viele Freunde kennengelernt und Bekanntschaften  gemacht  und können  diese mit  unserem Hobby der Ausstellung und das Renngeschehen immer wieder erneuern und neue hinzugewinnen.

Wir freuen uns schon auf das Neue Jahr mit seinen Aktivitäten um wieder auf alle anderen Afghanenliebhaber treffen zu können.

Reinhold und Deborah Einberger

Deborah & Reinhold Einberger

Hauptstrasse 61

90559 Burgthann Ezelsdorf

Germany

Tel. & Fax: + int 49 (0) 9188-306883

Kontakt-E-Mail